018_Franken – Gutes Leben & Dürer Superstar

IMG_2347

Mit Silvi über die Dörfer auf der Suche nach einem Landgasthaus. Wir haben Glück und stolpern über das Restaurant von Alexander Herrmann.

http://www.alexander-herrmann.de/restaurant/index.php

Mit gutem Essen lässt sich sehr zuverlässig Glück herstellen. Das wissen die Franken.

0106 2012_07_19  0108 2012_07_19

0106 2012_07_19

0109 2012_07_19

In Nürnberg noch letzte Einkäufe in Deutschland. Vor allem aber die phantastische Düreraustellung besucht. Link Nicht umsonst ist der Mann mit dem betenden Hasen ein Superstar in Deutschland. Wer es schafft das Gefühl eines Moments über 500 Jahre direkt in mein Herz zu transportieren ist nicht durch Zufall berühmt. Meine Highlights: Das Selbstbildnis, dass Dürer mit Bleistift als zwölfjähriger von sich gemalt hat. Das Bild seines Lehrmeisters und das Bild seines Vaters. Der Apokalypse Comic und eigentlich auch alle anderen Bilder der Ausstellung. Mein aktuelles Lieblingbild (siehe oben hab) ich nur als Postkarte gesehen. Hängt jetzt über meinem Bett.

Kommentar verfassen

