084_El Palmar – Surfer & ein Blogger

0741 2013_02_17

Dorothea schrieb mir über El Palmar: „scheinbar haben wir ähnliche Routenvorlieben 😉
ich bin südlich von Conil, in El Palmera, ganz charmanter Ferienort, ein wenig Sixties, zwischen den Ferienhäusern laufen Hühner und andere Viecher und liegen die Felder von den Bauern, die ihr Land nicht an die Ferienindustrie verkaufen wollen. Antonio heißt der König von Palmera, den mir mein Bekannter, der hier auf dem Berg im Landesinneren wohnt vorgestellt hat, dann gibt es noch Paco, Jose und Julio, alles potentielle Millionäre wie er meint, die sich damit begnügen Land zu bestellen und ihren Supermerkato zu führen anstatt das Land für wahnsinnig viel Geld an Hotelketten zu verkaufen. Ansonsten wimmelt es von Surfern, ein paar Alternativos und halt den Einheimischen, wenig ausländische Rentner, nette Mischung! Am Strand auf dem Parkplatz oder auf der Wiese wohnen ist auch kein Problem.“


Genauso ist es. Ich sehe Dorotheas Kögel schon von weitem. Bekomme von Wiebke und ihrem sympathischen Freund die Kamera überreicht, wir gehen zusammen Kaffee trinken und ich werde von Ihnen zum Abendessen eingeladen. Sie haben sich für drei Tage ein Haus hier im Ort gemietet. Mal sehen, wo wir uns das nächste Mal treffen werden.
Ein ganz ungewohntes Gefühl. Ein Haus. Von innen. Alles ist so groß. Seit Wochen ist der Kögel für mich das Maß für Wohnraum. Wir kochen Kürbissuppe und basteln am mitgebrachten Babyphone für August.
Jetzt parke ich mit Blick auf die heranrollenden Wellen des Atlantik direkt am Meer. Zwei Tage gab es regnerisches Nordsee Wetter. Genau richtig, um den Blog voranzubringen. Vor zwei Tagen habe ich mit dem Gedanken gespielt, hier Surfen zu lernen. Aber es ist nass und kalt und für drei Sekunden surfen, scheint man eine halbe Stunde im Wasser herumzuhängen. Vielleicht bin ich auch nicht so der Surfertyp.
Die Wellen sind eindrucksvoll. Der lange Strand, der Atlantik. Nur. Im Dorf ist in der Woche überhaupt nichts los. Der, die, das Blog ist up to date. Ich fahre weiter.

0745 2013_02_19

Kommentar verfassen

