098_Forte de Almádena – Wagenburg & Abschied von den Wittenern

1066 2013_03_24

Portugisen gibt es auch

Mein Eindruck wird bestätigt, als ich Oker wiedertreffe. Die Friesin, die in einem Feuerwehrauto lebt, dass sie in einem Antiquitätengeschäft gekauft hat und hier in der Pflege arbeitet. Als ich sie wiedertreffe ist sie in Tränen aufgelöst. Der Hund ist tot. Sie ärgert sich, dass ihr Expartner auf dem Flohmarkt ALLEN erzählt, es sei SEIN Hund gewesen. Ich tröste sie ein wenig, wir trinken Tee und ich weise sie drauf hin, dass ein Hund ja erst mal nur ein Tier ist. Sie fasst wieder Mut, überlegt das Ende der Welt zu verlassen, bespreche mit mir Ihre Optionen. (Mit oder ohne Bus, noch bleiben oder direkt gehen.) Ich sehe sie wahrscheinlich nicht wieder. Wie sie sich wohl entschieden hat?

Mit den Jungs bauen wir noch mal eine Wagenburg, machen große Lagerfeuer und hoffen auf gutes Wetter, um ein paar Tage zu bleiben. Aber das Wetter spielt nicht mit. Ich wandere ins grüne Tal von Boca de Rio, sehe wilde Blumen am Straßenrand und eine Wasserschlange im Flüsschen kurz vor dem Meer. Aprilwetter. Als ich den Berg hoch laufe beschließe ich spontan abzufahren. Zum einen ist es das triste Wetter zum anderen nervt mich der Bruder von Julian. Leo und seine Freundin reden nur mit mir, wenn Sie etwas von mir haben wollen.

Mit den Wittener Wämsern in Originalbesetzung war das unkomplizierter, denen hab ich gern mit allem, was ich dabei hatte geholfen und die mir auch. Julian hat mir zum Beispiel einen Gasflaschen Adapter aus Deutschland mitbringen lassen.

Vielleicht war es auch nur das Wetter, mag sein. Aber das ist ja das schöne am Leben im Kögel: Man kann einfach weiterziehen, wenn es einem nicht gefällt. Ich bin auch sehr gespannt, wie sich der Urlaub für die einen und die Reise für die anderen weiterentwickeln wird. Ein wenig Sprengstoff steckt schon in der Gruppe.

Kommentar verfassen

