114_Luz-St. Sauveur – Tourmalet unter erschwerten Bedingungen

1764_2013_05_14

Lourdes liegt auf dem Weg zu einem heiligen Ort für Radfahrer. Der legendäre Tourmalet. Hier quälen sich die Helden der Tour de France auf über 2100 Meter hoch. Das will ich auch. Als ich in Luz-St. -Sauveuer ankomme ist für den nächsten Tag Schneeregen angesagt. Bis runter auf 1000 Meter. Ich frage einen Dorfbewohner, ob ich mit dem Rad auf den Tourmalet fahren kann. Klar meint der, wenn ich die letzten Kilometer das Rad über ein zwei Meter hohes Schneefeld schleppen wollte. Als ich es nächsten Tag schneit, beschließe ich meine Heldentat auf später mal zu verschieben.

1763_2013_05_14

1765_2013_05_15

1766_2013_05_15

 

Kommentar verfassen

