129_Bochum – Wiedersehen mit der Familie

2024_2013_06_17

Von der Autobahn sehe ich den Hügel auf dem Stiepel liegt. Ich freue mich, meine Eltern wieder zu sehen. Große Umarmungen. Alles Erzählen brauche ich ja nicht, denn wir haben oft geskypt.

2023_2013_06_16

Der Sommer ist endlich in Deutschland abgekommen. Zumindest für ein paar Tage. Im Haus und Garten ist viel zu tun. Mein Vater baut mit Herrn Awafu die Bruchsteinmauer neu auf. Meine alte Kastanie ist krank, der Baumdoktor gibt ihr kaum eine Chance. Ein Eichhörnchen kommt zu Besuch und will Fahrrad fahren. Treffe ganz alte Freunde in Bochum. Waldspaziergang mit Sybille.

 

In der Bochumer Innenstadt esse ich die obligatorische Currywurst. Einen Tag vorher ging der heftigste Gewitterregen seit 10 Jahren über der Innenstadt nieder. Auf der Oskar Hoffman Straße vor dem Schauspielhaus fuhr jemand mit dem Kanu.

2025_2013_06_17

In Witten treffe ich die Wittener Wämser im Klimbim. Höre wie ihre Reisegeschichte weiterging. Jetzt sind sie in Schweden. Ich war schon Ewigkeiten nicht mehr in der Wittener Innenstadt. Schau mir den Hof an, auf dem ich als Kind gespielt habe unter den Augen meiner Oma, die Dietrich mich hochrief wenn es Essen gab oder besorgt vom Balkon rief: „Macht Ihr Feuer?“

2035_2013_06_24

Auf der Rückfahrt von Witten nach Bochum treffe ich einen Kögel Kollegen, der seinen Kögel just an diesem Tag verkauft.

2047_2013_06_24

Ich will mir einen neuen Computer kaufen. Mein Computerhändler baut aus meinen beiden kaputten Lenovos x100e einen der funktioniert. Langsam aber OK. Ich schicke den schicken Samsung Laptop zurück, den ich nach stundenlangem Testberichte durchforsten im Internet als bestmöglichen ausgewählt habe. Es kann doch nicht so schwierig sein, Computer mit MATTEN Bildschirmen zu bauen. Außerdem bringt mich Windows 8 zur Weißglut.

Als ich kurz davor bin, den Computer doch zu behalten ist es zu spät um alles darauf einzurichten. Ich bin mit Thomas Bach in Thüringen verabredet.

Kommentar verfassen

