136_Brandenburg – An der Havel & Brandenburg an der Havel

2181_2013_08_03

Da ich immer noch ein bisschen kränklich bin, beschließe ich für mir ein paar Tage auf einem Campingplatz namens „Eden“ zu bleiben. Direkt an der Havel, schaue ich auf Dauercamper, vorbeifahrende Ausflugsschiffe, Frachtkähne und genese. Es sind wohl die heißesten Tage des Jahres bis ein Gewitter der Hitze die Spitze herausbricht.

2179_2013_08_03

2180_2013_08_03

2182_2013_08_03

2183_2013_08_03

Ob Eden schon in Brandenburg liegt oder noch in Sachsen Anhalt, wer will das sagen. Die Übergänge sind fließend. Brandenburg an der Havel ist ein schönes deutsches Städtchen mit deftiger deutscher Küche.

2184_2013_08_05

In Brandeburg gibt es gefährliche Bäume, die sich hin und wieder vor fahrende Autos werfen. Aber zum Glück wird man mit entsprechenden Schildern gewarnt. Ich fahre durch Brandenburg und höre natürlich mit großer Freude das Lied „Brandenburg“ von Rainald Grebe. Das fasst die Eigenheiten dieses Bundeslandes sehr treffend zusammen. Interessant zu lesen ist auch das Buch: Berichte aus der Arschlochfreien Zone von Dieter Mohr, dem TV Moderator, der sich jetzt Max Mohr nennt.

2185_2013_08_05

Kommentar verfassen

