137_Berlin-Kladow – Urlaub am See, Hundelady & Kögeltreffen

2188_2013_08_06

Wieder ein Schild, dass an die Zonengrenze erinnert und ich bin in West Berlin. Und siehe da: Es ist gleich anders – westlich. Auch wenn es noch ländlich ist. Es ist immer noch heiß und ich finde einen schönen Platz am Groß Glienicker See. Ich wusste gar nicht, dass Berlin so idyllisch sein kann.

Ein Badesee durch den früher die Zonengrenze lief. Eine mit Sand aufgeschüttete Badebucht. Ein grüner Platz auf dem ein paar Wohnmobile stehen. Nette Nachbarn. Wir kommen gleich ins Plaudern. Eine Frau hat in ihrem Wohnmobil sage und schreibe 8 Hunde dabei. In Worten Acht! – Das ist absoluter Rekord auf der Reise. Kein schräger Freak Trail Bus hatte mehr Hunde dabei. Die Hundelady sagt, das wäre schon in Ordnung so, denn sie sei Hundetrainerin. Von mir aus gern. Viel Spaß. Noch ein paar Hunde dazu und die können das Wohnmobil ziehen. Nur so eine Idee.

2191_2013_08_07

Kögeltreffen ist angesagt. Dorothea, August und Konrad kommen mich am See besuchen. Sommertag in der Hängematte. Baden im See, plaudern über die Reise und das Zurückkommen. Abendessen unter der Markise bis uns der Wolkenbruch verscheucht.

2187_2013_08_06

2189_2013_08_06

2190_2013_08_07

Wie der Zufall es will, sehe ich noch zwei andere 308er Kögel in den Tagen am See. Genug Seeidylle ohne Handyemfang. Zeit für die große Stadt.

Kommentar verfassen

