164_Bochum – Neues Leben & Wohnung einrichten

2634_2013_10_13

Alles dauert länger als man denkt. Ich dachte: Da habe ich ja schon alle Möbel und Sachen im Keller, die Wohnung wird mir gestrichen übergeben. Da bin ich doch in 3, 4 Tagen mit allem fertig. Wieso es dann doch wieder 3 – 4 Wochen waren, bis alles so war, wie ich wollte, weiß ich nicht. Jetzt ist es aber geschafft. Ich habe eine schöne und – im Vergleich zu 8qm Kögel – große Wohnung in der alles hübsch an seinem Platz ist. Ich habe meine E-Klasse über den TÜV gebracht, diversen Papierkram erledigt und bin in meinem neuen Leben angekommen. 2646_2013_11_10

Da der Kögel keine grüne Plakette hat (nicht mal eine schwarze) parkt er bei meinen Eltern in Stiepel, dass noch außerhalb der Umweltzone liegt. Ich habe darauf geachtet, dass ich mein mobiles Zuhause nicht für die Wohnung auseinandernehme, sonst müsste ich bei jeder Tour vorher tagelang überlegen und hin und her räumen. Der Kögel bleibt direkt einsatzbereit. Alles was man für ein schönes Leben unterwegs braucht ist drin und funktioniert. Auch im Kögel hat sich während der letzten 18 Monate Zeug angesammelt, dass ich nicht gebraucht habe und nicht brauchen werde. Das habe ich ausgeräumt.  Und meine neue Wohnung ist durch das Leben im Kögel stark beeinflusst. Überflüssigen Quatsch habe ich gleich wieder in die Umzugskisten gepackt und in den Keller geräumt. Von meiner Kölner Wohnung habe ich gut die Hälfte verkauft oder weggeworfen. Vom Rest ist jetzt ein Drittel in der neuen Wohnung angekommen, der Rest bleibt erst mal im Keller. Das fühlt sich gut an. Frei und einfach. Mein neues Zuhause ist gemütlich, praktisch und ich habe Luft zum Atmen. Ein frischer Start in eine neue Zeit in der der alten Heimat.  In der Wohnung in der Innenstadt will ich nicht auf Dauer wohnen, auch wenn mir das urbane quirlige Leben gut gefällt. Ich will irgendwann ins Grüne. Aber bis es soweit ist, will ich es auch schön haben.

2640_2013_11_10

2635_2013_10_28

Kommentar verfassen

